Alcina

 
Musikfilm / Musical 159 min.
Alcina

An der Wiener Staatsoper kommt "Alcina", das Meisterwerk Georg Friedrich Händels, zum ersten Mal in der Geschichte des Hauses zur Aufführung.

Dirigent: Marc Minkowski

Anja Harteros, Veronica Cangemi, Vesselina Kasarova, Kristina Hammarström

Les Musiciens du Louvre - Grenoble

Mit der Produktion im Haus am Ring gibt der englische Regisseur Adrian Noble, der für viele Jahre der Leiter der Royal Shakespeare Company war und mit wichtigen Operninszenierungen weltweit Erfolge feierte, das Debüt an der Wiener Staatsoper. Die "Alcina"-Erstaufführung wird mit einer Reihe von weiteren Hausdebütanten "garniert". Allen voran steht der bekannte musikalische Leiter dieser Neuproduktion Marc Minkowski. Für die "Alcina"-Aufführungsserie bringt er den renommierten Klangkörper Les Musiciens du Louvre ins Haus am Ring, um mit diesem Orchester, das er bereits als 20-Jähriger gegründet hat, die Musik Händels auch an der Wiener Staatsoper zu neuem Leben zu erwecken.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken