Die Männer ihrer Majestät

All the Queen's Men

D, A, H, 2001

KomödieKriegsfilm / Antikriegsfilm

Um eine Dechiffriermaschine zu erbeuten, ist eine chaotische Militärtruppe dazu gezwungen, in Frauenkleider zu schlüpfen.

Min.99

Der draufgängerische US-Major O'Rourke (Matt LeBlanc) muss eine waghalsige Mission bewältigen. Er soll mit einer kleinen Gruppe mehr oder minder Freiwilliger einen Enigma-Dekoder stehlen. Doch keiner seiner Pläne für die Spionage-Aktion scheint erfolgversprechend. Nachdem im Kriegsdeutschland auch die letzten Männer an die Front geschickt werden, sind im Land nur noch Frauen zurückgeblieben. Eine Truppe als "Deutsche" verkleideter Männer würde also sofort auffliegen. Nur eine Idee scheint kein Aufsehen zu erregen: eine Handvoll Frauen...

O'Rourke macht sich unter "fachkundiger Führung" des Transvestiten Tony (Eddie Izzard) mit dem verwirrten Code-Experten Johnno (David Birkin) und Archie (James Cosmo), einem britisch-korrekten Militärbürokraten, auf die Reise.

IMDb: 4.5

  • Schauspieler:Matt LeBlanc, Eddie Izzard, Nicolette Krebitz, Oliver Korittke, Udo Kier, Karl Markovits

  • Regie:Stefan Ruzowitzky

  • Kamera:Wedigo von Schultzendorff

  • Musik:Robert Folk, Jörn-Uwe Fahrenkrog-Petersen

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.