Alle sagen: I Love You

 USA 1996

Everyone says: I Love You

Komödie, Musikfilm / Musical 101 min.
6.80
film.at poster

Eine hinreissende Hommage aus den Neunzigern an die Unterhaltungsmusik der 30er und 40er Jahre, an das klassische amerikanische Kino - und an die Marx Brothers.

Hallo! Ich heisse Djuna, aber Sie können D.J. (Natasha Lyonne) zu mir sagen. Ich werde Ihnen in vier Jahreszeiten und einigen Songs erzählen, wie es kam, dass in meiner Familie alle "I love you" sagten.

Zunächst muss ich Ihnen meine Mutter Steffi (Goldie Hawn) vorstellen, die sich sozial sehr engagiert, meinen Stiefvater Bob (Alan Alda), ein strenger Demokrat, seinen Sohn Scott, der krankhafterweise Republikaner ist, seine Tochter Skylar (Drew Barrymore), frisch verlobt, und meine Halbschwestern Lane (Gaby Hoffman) und Laura (Natalie Portman), immer auf der Suche nach einem Flirt.

Dann wohnen in unserem Penthouse in Manhattan noch Grossvater und unsere Haushälterin Frieda, die früher sicher mal bei Hitler in Berchtesgaden in Stellung war.

Mein Vater, Joe Berlin (Woody Allen), der erste Mann meiner Mutter, lebt in Paris, wo er verzweifelt die Frau fürs Leben (eine Frau und verwandte Seele?) sucht . Er besucht uns regelmässig in New York und lässt uns an seinen unglücklichen Liebesgeschichten teilhaben.

Als ich mit ihm in den Ferien in Venedig war, dachte ich, ich könnte ihn in die Arme der schönen Von (Julia Roberts) lotsen, über die ich sehr viel weiss, aber dann... Meine Mutter glaubte auch, Gutes zu tun, indem sie einen gerade auf Bewährung entlassenes Opfer der Justiz (Tim Roth) zu uns einlud... - was fast Skylars Verlobung aufgelöst hätte!

Was mich betrifft, glaube ich, dass ich die grosse Liebe finden werde. Und mein Vater ... aber ich werde jetzt nichts mehr verraten!

Details

Alan Alda, Woody Allen, Drew Barrymore, Lukas Haas, Goldie Hawn, Gaby Hoffmann, Natasha Lyonne, Edward Norton (II), Natalie Portman, Julia Roberts, Tim Roth
Woody Allen
Dick Hyman
Woody Allen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken