Alles muss raus!

 Argentinien 2005

La Demolición

Komödie 90 min.
6.40
film.at poster

"La Demolición" setzt sich mit dem Phänomen der fábricas recuperadas

Oswaldo jobbt nach Jahren der Arbeitslosigkeit bei einer Abbruchfirma und trifft eines Tages in einer stillgelegten Wollfabrik Beto. Beto hat sich entschieden, seinen Arbeitsplatz, an dem er 40 Jahre lang gewirkt hat, zu verteidigen, obwohl der Betrieb geschlossen, die Fabrik stillgelegt wurde. Wie ein Buddha sitzt er nun da, führt fiktive Telefonate, erteilt fiktiven Angestellten fiktive Befehle und beginnt mit Osvaldo, der ihn hinauskomplimentieren möchte, einen heißen Disput über die momentane Krise und über das Für und Wider des aktiven Widerstandes. Während sich die beiden stundenlang streiten, bahnen sich - weil sich irgendwann die Polizei und das Fernsehen mit einer Live-Berichterstattung einmischen - vor den Toren ungeahnte Ereignisse an.

LA DEMOLICIÓN basiert auf einem Theaterstück von Ricardo Cardosa und setzt sich mit dem Phänomen der fábricas recuperadas

Details

Mimi Ardú, Jorge Paccini, Enrique Liporace, Marcelo Alfaro, u.a.
Marcelo Mangone
Ricardo Cardoso

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken