Alois Gugutzer - Filmvorführer: "Das Zelluloid, das läßt einen nicht los"

Alois Gugutzer - Filmvorführer: "Das Zelluloid, das läßt einen nicht los"

DE, 1979

FilmDokumentarfilm

Seit über 50 Jahren legt Alois Gugutzer Zelluloid in die Projektionsapparate ein; er kennt noch das Ende der Stummfilmzeit, hat den Siegeszug des Tonfilms miterlebt, Soldaten- und Wanderkinos betrieben und war nach dem Krieg in der großen Zeit des Kinos dabei mit Starrummel und Galapremieren.

Min.99

1979 beobachtete Peter Goedel den damals 60 Jahre alten Filmvorführer bei seiner Arbeit in einem Münchner Multiplexkino mit vier Sälen und automatisch gesteuerter Projektion. Ein Dokumentarfilm über eine vergangene Ära des Kinos.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Alois Gugutzer - Filmvorführer: "Das Zelluloid, das läßt einen nicht los" finden.

  • Regie:Peter Goedel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.