Ambush

 Finnland 1999

Rukajärven tie

Drama, Kriegsfilm / Antikriegsfilm 123 min.
6.80
film.at poster

Ein jungerfinnischer Leutnant wird 1942 auf eine gefährliche Mission ins russische Feindesland geschickt.

Das bildstarke Drama über die Erlebnisse einer Truppe von Soldaten im Zweiten Weltkrieg zählt zu den erfolgreichsten finnischen Filmen der letzten Jahrzehnte und errang auch zahlreiche internationale Festivalpreise. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Leutnants, der im sog. "Fortsetzungskrieg" 1942 mit seiner Einheit auf eine gefährliche Mission tief ins russische Feindesland geschickt wird, während seine Braut als Krankenschwester freiwillig Dienst an der Front macht.

Details

Peter Franzén, Irina Björklund, Kari Heiskanen, Kari Väänänen, Taisto Reimaluoto
Olli Saarela
Tuomas Kantelinen
Kjell Lagerroos
Antti Tuuri, Olli Saarela

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Dieser Film hat mich überzeugt das die Finnen ein hollywoodreifes Potenzial aufbieten können, wenn sie nur wollten.
    Eine tragische (Liebes)-Geschichte, angesiedelt im sogenannten Fortzetzungskrieg (WW2), leider sind deutschsprachige Untertitel zwar wohl verfügbar, aber auf DVD kaum zu erhalten. Daher ist es zu empfehlen sich diese Untertitel im Internet zu besorgen (z.B. bei podnapisi.net).
    Alles in Allem ein sehr gelungener Film mit teilweise großartiger schauspielerischer Leistung !