American Beauty

1999

Tragikomödie

Höchst originelle Tragikomödie, in der der allamerikanischen Traum von mittelständischer Normalität virtuos demontiert wird.

Min.121

Das Leben von Lester Burnham (Kevin Spacey) ist total festgefahren. Sein Job macht ihm keinen Spaß, seine Tochter kann ihn nich leiden und mit seiner Frau (Anette Bening) hat er sich schon lange nichts mehr zu sagen. Es geht bergab. Wie tief er bereits in der Midlife-Crisis steckt, bemerkt der Familienvater aber erst, als er Angela Hayes (Mena Suvari), die verführerische Freundin seiner Tochter kennenlernt. Der minderjährigen Schönheit in seiner Fantasie total verfallen, versucht Lester krampfhaft, seine verlorene Jugend zu beleben. Er kündigt seinen Job, fängt an zu kiffen und trainiert seinen Körper. Plötzlich fühlt er sich wieder fit wie nie zuvor - doch seine vormals heile, aber langweilige Welt gerät immer mehr aus den Fugen...

IMDb: 8.4

  • Schauspieler:Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch, Wes Bentley, Mena Suvari, Peter Gallagher, Chris Cooper

  • Regie:Sam Mendes

  • Kamera:Conrad L. Hall

  • Autor:Alan Ball

  • Musik:Thomas Newman, Pete Townshend

  • Webseite:http://www.americanbeautymovie.com/german/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

American Beauty

1/4