Fiddler on the Roof

 USA 1971

Anatevka

Drama, Musikfilm / Musical 181 min.
8.00
film.at poster

"Anatevka" ist die preisgekrönte Verfilmung des erfolgreichen Bühnenmusicals "Fiddler on the roof" von Joseph Stein, das im September 1964 am Broadway uraufgeführt wurde.

In dem idyllischen ukrainischen Städtchen Anatevka lebt der jüdische Milchmann Tevye (Chaim Topol) mit seiner Familie. Als seine älteste Tochter endlich einen Ehemann findet, ist Tevye überglücklich. Doch dann werden aus Russland die ersten Pogrome gemeldet, was die feierliche Stimmung erheblich trübt.

Details

Chaim Topol, Norma Crane, Leonard Frey, Molly Picon, u.a.
Norman Jewison
Sholom Aleichem

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • FRAGE !!
    ahm . wie soll man einen Kommentar machen wenn man sich den Film hier nirgendwo anschauen kan ? Könnte mir das bitte mal jemand erklären ?