Anna und die Wölfe

 Spanien 1973

Ana y los lobos

Drama 102 min.
7.40
film.at poster

Das englische Kindermädchen Anna tritt in einem riesigen Herrenhaus im spanischen Landesinneren ihren neuen Dienst an.

Die betuchte Großbürgerlichkeit der Familie wird für Anna nach und nach immer unheimlicher. Die drei Söhne des Hauses verkörpern auf obsessive Weise Tabuthemen der spanischen Gesellschaft: Kirche, Militär und Sexualität. Jeder versucht Anna für seinen krankhaften Wahn zu missbrauchen. Doch Anna wehrt sich und wird doch immer mehr in den grausamen Sog, der von den "Wolfsbrüdern" ausgeht, hineingezogen.

Saura gelang auf eindringliche Weise eine filmische Parabel über die Abgründe der spanischen Gesellschaft der Franco-Ära

Details

Rafaela Aparicio, Geraldine Chaplin, Fernando Fernán Gómez
Carlos Saura
Luis de Pablo
Luis Cuadrado
Rafael Azcona, Carlos Saura

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • währe nett,wenn ihr mir weiterhelfen könntet,denn ich würde gerne den film
    auf dvd kaufen,weiss nur nicht wo ich den film bekommen kann.
    ich wohne in berlin & meine e-mail ist jensgems@freenet.de
    jetzt zum film: der schlimmste & beste film der welt.
    nach dem film ist erstmal lange schweigen. einen anderen film brauch man
    an dem tag nicht mehr schauen bzw. mag man nicht .

    so long grüsse js

    Re:
    Hallo Jens,

    ich suche schon länger nach dem Film. Bis jetzt aber nichts ausfindig machen können. Wenn Du was finden solltest, denk mal an mich..

    Gruß Stephan

    Re: Anna und die Wölfe
    Hallo nach Berlin,
    habe zufällig im Internet gesehen, daß Sie/Du den Film "Anna und die Wölfe" suchtest - vor 481 Tagen?!
    Falls Du eine Idee hast, ob es den Film nun auf DVD gibt wäre ich für eine Info sehr dankbar, da ich leider auch noch nicht fündig geworden bin.
    Meine Email Adresse: Nossern@web.de
    Herzlichen Dank!