Anybody's Woman

 USA 1930
Drama 80 min.
6.70
film.at poster

Neil Dunlap staunt nicht schlecht, als seine Gattin ihm offenbart, dass sie ihn für einen reicheren Mann verlassen wird. Neil besäuft sich daraufhin erst einmal, und zwar heftig. Als er wieder halbwegs nüchtern ist, findet er heraus, dass er schon wieder im Hafen der Ehe gelandet ist. Seine neue Gattin heißt Pansy, war früher Tänzerin und sollte ihm eigentlich nicht ganz unbekannt sein, schließlich hat er sie schon einmal - erfolgreich - vor Gericht vertreten: Pansy war wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angeklagt, weil sie sich unzüchtig auf der Bühne zur Schau gestellt haben soll. Als Neil seinen Freunden die neue Dame des Hauses vorstellt, verhöhnen sie alle - bis auf einen ... Eine eigenwillige Mixtur aus Komödie und Melodram, in dem Dorothy Arzner ihre Obsessionen - soziale Abhängigkeiten, das Theater - ein weiteres Mal stilsicher zu variieren weiß. (R.H.)

Details

Ruth Chatterton, Clive Brook, Paul Lukas, Huntley Gordon
Dorothy Arzner
Karl Hajos
Charles Lang
Zoe Akins, Doris Anderson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken