Arbeit / Work Affairs - Tricky Women (2016)

 
Animation, Kurzfilm 77 min.
film.at poster

Ein Wrestler der einen Neuanfang wagt, eine Künstlerin, die in den Ring steigt, um ihre Arbeitssituation zu beschreiben und ein Konzept für Langzeitarbeitslose à la Mariola Brillowska.

De longues vacances / A long Holiday

Caroline Nugues BE 2015,15'59

Louise entdeckt die Freuden des Camping-Urlaubs am Meer. Mit ihrem Vater sammelt sie am Strand kostbare Schätze, die - ihm zufolge - einst einer Sirene gehörten. Er erzählt ihr von einer Sirene, die nicht singen kann und ihren Platz in der Gesellschaft nicht findet.

Viva Lucha

Anne Fong, JD Gardner US 2015,03'46

Die Umstellung auf ein normales Leben mit einem normalen Job ist schwer und auch der Umgang mit den Kollegen im Büro fällt El Rey nicht leicht. Als er gekündigt wird, wird er wieder das, was er zuvor war: ein Luchador (Wrestler).

Out at Work

Leeds Animation Workshop UK 2006,15'00

Sich in der Arbeit zu outen, ist oft schwer. Der Film zeigt sechs Personen in unterschiedlichen Berufen und mit sehr unterschiedlichem Hintergrund, die auf ihre eigene Art mit Vorurteilen gegenüber homosexuellen und bisexuellen Menschen umgehen.

Children of Desert

Saadat Rahimzadeh IR 2014,11'40

Eine Folge der Reihe "Whispers of my Land", die sich mit den Lebensweisen unterschiedlicher ethnischer Gruppen im Iran befasst.

Pass it on

Teresa Cruz PT 2014,03'15

In einer Fabrik für Knetmasse machen alle Roboter immer dasselbe - bis einer von ihnen die Initiative ergreift und die anderen zu Kreativität und Veränderung ermutigt.

Feedback

Heidi Stokes UK 2015,03'00

Das digitale Zeitalter hat neue Grundlagen dafür geschaffen hat, wie wir andere beurteilen... aber nicht immer in einer Weise, wie wir es möchten.

Bagni / Toilets

Laura LuchettiI T 2015,08'00

Seit vielen Jahren arbeitet Lea in derselben öffentlichen WC-Anlage. Sie liebt ihre Arbeit, wo alles sauber und ordentlich ist, aber noch viel mehr liebt sie es, zu träumen.

Kunstboxen / Artboxing

Ina Loitzl AT 2015,05'37

Ein Film über die aktuelle Situation von Künstlerinnen.

They Call Us Maids - The Domestic Workers' Story

Leeds Animation Workshop UK 2015,07'00

Tausende Frauen von den Philippinen, aus Indonesien, Südasien oder Afrika sind aufgrund extremer Armut gezwungen, im Ausland zu arbeiten, um ihre Familien zu Hause zu unterstützen.

Das Handygesetz / The Law of Celly

Mariola Brillowska DE 2011,03'49

In Zukunft werden Arbeitslose zu Unternehmer*innen, weil sie ihre Freizeit vermarkten müssen.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken