Barakat!

 Algerien/Frankreich 2006
Drama 95 min.
6.40
film.at poster

Mit ihrem Film "Barakat!" (Es ist genug!) zeichnet Djamila Sahraoui das subtile Bild zweier mutiger Frauengenerationen in Algerien.

Im bürgerkriegsgeplagten Algerien der 90er Jahre sucht die Ärztin Amal nach ihrem Mann, einem Journalisten, der von den Islamisten entführt worden war. So jedenfalls will es ihr Nachbar gehört haben. Mit ihrer Kollegin Khadija, die bereits Erfahrungen im algerischen Unabhängigkeitskrieg gesammelt hat, macht sie sich auf die gefährliche Reise in die Berge. Amals ärztliche Kunst und Khadijas Tipps und Beziehungen aus dem Befreiungskrieg helfen ihnen in gefährlichen Situationen, doch wo ist Amals Mann?

Details

Rachida Brakni, Fattouma Ousliha Bouamari, Zahir Bouzerar, Malika Belbey, Amine Kedam, u.a.
Djamila Sahraoui
Djamila Sahraoui, Cécile Vargaftig

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken