Bauyr

 Kasachstan 2013
Drama 95 min.
6.80
film.at poster

Der neunjährige Yerken ist übrig geblieben. Die Mutter ist tot, der Vater hat im Nachbardorf eine neue Familie gegründet, der große Bruder studiert in der Stadt. Doch obwohl sein Alltag hart ist und so mancher seine Gutherzigkeit ausnutzt, Yerken bleibt zuversichtlich und zugewandt. Ein Kind noch und doch schon voll verantwortlich, sucht und behauptet er seinen Platz in der Gemeinschaft. BAUYR ist ein klarer, einfacher und darin sehr reicher Film, der der Stärke jener zahllosen Kinder Respekt zollt, die alleingelassen ihr Leben meistern. Aprimov hat ihn seinem kleinen Bruder gewidmet.

(Text: Viennale 2013)

Details

Almat Galym, Alisher Aprymov, Dokdurbek Kydyral, Murat Omarov
Serik Aprymov
Andrey Vlaznev
Alexander Rubanov
Serik Aprymov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken