Besser Welt als nie

DE, 2020

FilmDokumentarfilm

Der Dokumentarfilm zeigt die Geschichte von Dennis Kailing, der innerhalb von zwei Jahren die Erde umrundet hat: alleine und auf einem Fahrrad.

Min.111

Im Sommer 2015 macht sich Dennis Kailing im Alter von 24 Jahren aus seiner Heimatstadt Gelnhausen in Hessen auf den Weg, um mit dem Fahrrad die Welt zu erkunden. Seine Reise führte ihn auf 43.600 km durch 41 Länder auf 6 Kontinenten, bevor er schließlich wieder an den Ort zurückkehrt, von dem er zwei Jahre zuvor gestartet war.

Kailing dokumentierte seine Reise filmisch, fotografisch und schriftlich, um seine Geschichte mit allen abenteuerbedürftigen Menschen teilen zu können. Neben einem unterhaltsamen und beeindruckenden Dokumentarfilm entstand auch ein Buch mit spannenden und verrückten, teilweise bizarren Geschichten, und vielen Tipps und Infos für Radreise-Interessierte.

 

Powered by JustWatch
  • Regie:Dennis Kailing

  • Kamera:Dennis Kailing

  • Autor:Dennis Kailing