Beyond the Horizon

Le milieu de l'horizon

CH, BE, 2019

FilmDrama

Die scheinbar unendliche Dürre im Sommer 1976. Der 13-jährige Gus ist kurz davor seine Kindheit hinter sich zu lassen.

Min.92

Die sengende Hitze ist nicht nur für die Natur und die bescheidene Landwirtschaft, die seine Familie betreibt, eine Katastrophe, auch die Emotionen kochen hoch. Während sein zur Aggression neigender Vater verzweifelt auf die Wasserlieferung von der Armee wartet und Gus ihm widerwillig bei der Geflügelhaltung – die einzige Einnahmequelle der Familie – hilft, beginnt seine Mutter sich immer weiter zu entfernen und mehr und mehr Zeit mit der faszinierenden und emanzipierten Cécile zu verbringen. Gus sieht seine Familie in ihren Grundfesten erschüttert. Alle warten auf das erlösende Gewitter, das den Regen bringen und die Welt, wie Gus sie bisher kannte, fortschwemmen wird.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Beyond the Horizon finden.

  • Schauspieler:Clémence Poésy, Laetitia Casta, Patrick Descamps

  • Regie:Delphine Lehericey

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.