Der Lauf seines Lebens

 Indien 2013

Bhaag Milkha Bhaag (The Flying Sikh)

Drama, Biografie 19.10.2016 186 min.
8.30
Der Lauf seines Lebens

Die wahre Geschichte eines Sportlers, der als "Flying Sikh" in die Geschichte eingegangen ist und zu Indiens prominentesten Athleten zählt.

Milkha lebt mit seiner Familie in einem kleinen, idyllischen Dorf und genießt seine Kindheit. Als eines Tages der indo-pakistanische Bürgerkrieg ausbricht, gerät sein Leben völlig aus der Bahn. Als er mit ansehen muss, wie seine gesamte Familie getötet wird, bricht seine Welt für immer zusammen. Bevor sein Vater vor seinen Augen ermordet wird, ruft er Milkha zu, dass er weglaufen soll. Die Worte „Lauf Milkha, lauf“ begleiten ihn sein ganzes Leben. Obwohl Milkha noch lange nicht erwachsen ist, muss er sein Leben ab jetzt selbst in die Hand nehmen. Weil er kein Geld hat, muss er sein Essen stehlen – bis er an einem Wettrennen teilnimmt und als Sieger daraus hervorgeht. Scheinbar hat der Junge, mit dem schweren Schicksal seine Berufung gefunden. Er wird zu einem weltberühmten Sportler und geht als „The Flying Sihh“ in die Geschichte ein.

Details

Farhan Akhtar, Sonam Kapoor, Pavan Malhotra u.a.
Rakeysh Omprakash Mehra
Prasoon Joshi
Spiehs Film GmbH

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken