Big River

USA, J, 2006

Drama

Atsushi Funahashi hat sein an Jarmusch erinnerndes, empfindsames Road Movie als Metapher fürs heutige Amerika angelegt.

Min.104

In der Wüste Arizonas treffen sich ein japanischer Tramper mit Punk-Attitüde, der die Welt sehen will, ein pakistanischer Moslem, der seine Gattin aus den USA zurückholen möchte. Eine junge Frau aus dem Trailer-Park in der Nähe nimmt die beiden auf ihrem weiten Weg nach New York mit. Dies ist der Beginn einer schwierigen Freundschaft vor der gigantischen Kulisse des Grand Canyon und im Schatten des Patriot Act.

Atsushi Funahashi hat sein an Jarmusch erinnerndes, empfindsames Road Movie als Metapher fürs heutige Amerika angelegt: "Wir brauchen mehr Filme, die einfache Weltbilder mit ihren oberflächlichen Gegensätzen unterlaufen und auf den Kopf stellen."

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Kavi Raz, Jô Odagiri, Chloe Snyder

  • Regie:Atsushi Funahashi

  • Autor:Atsushi Funahashi, Eric Van Den Brulle

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.