Bilder und kleine Späße

Tschechische, Republik, 1996

Kinderfilm

Buddy ist Maler. Wenn er von seinen Bildern umgeben ist, fühlt er sich wie im Paradies. Trotzdem fehlte ihm etwas in seinem Leben, und lange Zeit kam er nicht darauf, was es war.Aber eines tages wußte er es plötzlich.Er erkannte, dass er mit seinen Bildern ganz alleine war.Buddy malt sich Tierchen als Kameraden, eine Mischung aus einem kleinen Bären und Phantasietieren. Und da Tierchen essen und trinken muß, bekommt es Obstbäume und einen kleinen See zum baden. Und natürlich auch einen kleinen Affen als tierischen Freund.Nach und nach entstehen auf Buddys Bildern eigene Welten, deren Personen und Handlungen sich kunstvoll ineinander verflechten und auch Buddys Welt miteinbeziehen.Durch den episodischen Charakter sehr gut für die Kleinsten geeignet.

  • Regie:Ivan Renc

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.