Bob

 A 1999
90 min.
film.at poster

"Willst du diese Frau zu deiner Gemahlin nehmen?" Eine einfache Frage, die nicht allzuviel Raum läßt. Normalerweise. Doch Bob Teller hat immer noch den Schlüssel zur Hintertür. Bob Teller ist ein moderner Gulliver, ein Mann, dessen Lebensmotto lautet: Wie wahr muß eine Lüge sein, um zur Wahrheit zu werden, und wieviel Frauen kann man eigentlich lieben. Daß er ausgerechnet wenige Tage vor seiner geplanten Eheschließung die 15 Jahre ältere Barbara Barleme kennenlernt und nur noch den Wunsch hat, eine weitere Kerbe in seinen Colt zu schnitzen, wäre für ihn eigentlich noch kein Problem, denn Bob ist geschult darin, an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Daß er sich jedoch gleichzeitig verlieben könnte, noch dazu in die erste Frau, die seinem unwiderstehlichen Charme nicht zu erliegen scheint, stand nicht auf seiner Rechnung. Und nun hat Bob ein ernsthaftes Problem...
Der Film erzählt die Liebesgeschichte von Bob, einem charmanten, unbekümmerten jungen Mann, und Barbara, einer Frau um die 40, Bankerin und Mutter neoemanzipierter Prägung, sowie deren Kindern, denen Bob eines schönen Tages als neuer Vater serviert wird.

Details

Gregor Törzs, Martina Gedeck, Hans Peter Hallwachs, Miriam Lahnstein, Tonio Arango, Tobias Schenke, Pablo Ben Jakov, Jasmin Schwiers a.o.
Otto Alexander Jahrreiss
Rolf Hapke
Otto Alexander Jahrreiss, Markus Hoffmann

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken