Botticelli – Inferno

Botticelli – Inferno

Germany, Italy, 2016

FilmDokumentarfilm

Botticellis Werke faszinieren die Menschen bis heute - doch der Maler hatte auch eine dunkle Seite. Er malte und zeichnete die Hölle, wie der Dichter Dante sie beschrieben hatte. Das Werk galt jahrhundertelang als verschollen. ...viele wissen nicht, dass Botticelli auch eine sehr finstere Seite hatte, die er in seiner Kunst auslebte. In der Hinsicht zählt sein Bild „Der Höllentrichter“ zu seinem vielleicht wichtigsten Werk überhaupt, das allerdings jahrhundertelang verschollen war und bei dem Botticelli die Hölle nach Dantes literarischer Vorlage „Die göttliche Komödie“ zeichnete. Für seinen Dokumentarfilm „Botticelli Inferno“ begibt sich Regisseur Ralph Loop auf Spurensuche, um die Geheimnisse des Gemäldes zu lüften, das sogar noch heute Künstler wie den Erfolgsautor Dan Brown inspiriert.

Min.96

IMDb: 6.3

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 4.99Zum Angebot

Google Play

1080p€ 10.99Zum Angebot
  • Regie:Ralph Loop

  • Kamera:Tobias Rupp

  • Autor:Ralph Loop

  • Musik:Stuart Roslyn

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.