Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer

 F 2005

Boudu

Komödie 104 min.
5.40
Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer

In dieser französischen Variante von "Zoff in Beverly Hills" stellt ein Clochard stellt das Leben eines Spießers auf den Kopf.

Galerist Lespinglet hat einiges am Hals: Sein Geschäft steht vor dem Ruin, einer seiner Maler ist völlig blockiert, seine attraktive Assistentin will nichts von ihm wissen und seine Frau sucht Trost in Psychopharmaka. Nun taucht auch noch Boudu in seinem Leben auf. Der lebensmüde Obdachlose will sich in einem Kanal ertränken und wird in letzter Minute von Lespinglet gerettet. Dieser nimmt ihn mit nach Hause und setzt sich damit einen chaotischen Kuckuck ins Nest. Und Boudu denkt gar nicht daran zu verschwinden. Das anfängliche Chaos verändert Lespinglets Leben völlig, und der wüste Boudu scheint der Schlüssel zu einem neuen Glück zu sein...

Details

Gérard Depardieu, Gérard Jugnot, Catherine Frot, Constance Dollé u.a.
Gérard Jugnot
Gérard Simon
Philippe Lopes-Curval
Concorde

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken