Boulevards D'Afrique - Bac ou mariage

1989

RomanzeMusikfilm / Musical

Min.70

Soukey ist gerade dabei, das Abitur an einem Gymnasium in Dakar zu machen, als sie erfährt, dass ihr Vater sie zur dritten Frau des alten Direktors einer Erdnussfabrik, des sehr eleganten Herrn Gueye, bestimmt hat. Soukey weigert sich und läuft davon. Ihre Freunde beschließen, den Plan scheitern zu lassen. Als Soukey einen jungen Juristen aus Paris kennen lernt, ist es Liebe auf den ersten Blick. Als auch noch Herr Gueye verhaftet wird, weil er zu schnell reich geworden ist, da ist Soukey außer sich vor Freude. Nur die Eltern sind verzweifelt. Aber die jungen Leute verzeihen den Alten und zwingen sie, der Farandole zu folgen, die auch Gueye befreit. Boulevards d'Afrique ist nach der gleichnamigen musikalischen Komödie von Tam-Sir Doueb entstanden.

Länge: 70 Minuten

IMDb: 4

  • Regie:Jean Rouch, Tam-Sir Doueb

  • Kamera:Philippe Constantini, Jean Rouch

  • Autor:Gérard Noyer, nach der musikalischen Komödie Tali Bu Mag (Boulevards d¿Afrique von Tam-Sir Doueb

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.