Boys

 NL 2014

Jongens

Drama 78 min.
7.60
film.at poster

"Boys" zeigt realitätsnah und einfühlsam Siegers inneren Aufruhr, den Widerstreit, Sehnsüchte zu leben, sie aber gleichzeitig verbannen zu wollen. Darüber hinaus erzählt er in schlichten, aber wunderschönen Bildern eine zu Herzen gehende Geschichte über die erste Liebe.

Sieger (15) ist ein Bilderbuch-Typ. Er ist ein talentierter Athlet, attraktiv und er hat einen schüchternen Charme. In seinem Team begegnet Sieger dem charismatischen Marc, zu dem er sich stark hingezogen fühlt. Beim Schwimmen kommen sich die beiden näher und tauschen zaghafte Zärtlichkeiten aus, doch Sieger macht Marc klar: "Ich bin nicht schwul!". Sieger versucht, seine Gefühle zu bekämpfen, indem er Marc vor seinen Freunden verleugnet und ein Mädchen datet. Gefühlschaos und Familientroubles wirken sich auf Siegers Leistungen aus, denn es ist verdammt schwer, eine Meisterschaft zu gewinnen, wenn man von Herzschmerz geplagt wird.

Details

Gijs Blom, Ko Zandvliet, Jonas Smulders
Mischa Kamp
Henk Burger, Jaap-Peter Enderle, Chris Westendorp

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken