Briefe von Alou

 Spanien 1990

Las Cartas de Alou

Drama 100 min.
6.50
film.at poster

Mit einer Gruppe afrikanischer Bootsflüchtlinge kommt auch der junge Senegalese Alou nach Spanien.

Als billige Arbeitskraft verdingt sich Alou zunächst in den Obstplantagen von Almeria. Von dort aus reist er Richtung Katalonien. Doch die Reise gerät zur Irrfahrt: Immer wieder wird er ausgeraubt oder betrogen. Alou lebt, wie man als Illegaler in einer Gesellschaft leben muss, in der man unerwünscht ist, und doch spricht aus den Briefen an seine Familie ein ungebrochener Optimismus. Ein seltenes Thema im spanischen Kino: der Alltagsrassismus des kleinen Mannes und die miesen Arbeitsbedingungen der zahlreichen illegalen Einwanderer.

Details

Mulie Jarju, Eulalia Ramón, Ahmed El-Maaroufi
Montxo Armendáriz
Bernardo Fúster, Luis Mendo
Montxo Armendáriz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken