Broadway Danny Rose

USA, 1984

Komödie

Ein Manager erfolgloser Kleinkünstler gerät in größere Schwierigkeiten, als er einem seiner Klienten einen Gefallen erweisen möchte.

Min.84

Woody Allen spielt Danny Rose, einen wenig erfolgreichen Impresario für noch weniger erfolgreiche Kleinkünstler wie einbeinige Steptänzer, Luftballonfalter oder stotternde Bauchredner. Nichtsdestoweniger geht Danny durchs Feuer, wenn es um seine Klienten geht. Als der Schnulzensänger Lou Canova von ihm einen Gefallen erbittet, ist er nur zu bereit, ihn zu erfüllen: Lou will, dass bei seinem Comeback-Konzert seine Freundin Tina (Mia Farrow) im Publikum sitzt. Leider ist Lou verheiratet, und um Schwierigkeiten zu vermeiden soll nun Danny Tina als seine Freundin ausgeben und zum Konzert begleiten.

Die an sich einfache Aufgabe wird zum Problem, als zwei Schlägertypen auftauchen, die mit demjenigen Abrechnen wollen, der ihrem Bruder die Geliebte abspenstig gemacht hat. Und diese Geliebte ist ausgerechnet - Tina.

  • Schauspieler:Woody Allen, Mia Farrow, Nick Apollo Forte

  • Regie:Woody Allen

  • Kamera:Gordon Willis

  • Autor:Woody Allen

  • Musik:Dick Hyman

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.