Buster Keaton x 2

Film

Mit den Filmen:

THREE AGES
USA 1923 | 63 Min | Regie: Buster Keaton
Mit Buster Keaton, Margaret Leahy, Wallace Beery u.a.

Keatons Parodie auf Griffiths Intolerance führt von der Steinzeit in die Gegenwart. Film galt lange als verschollen. Erst 1954 wurde eine Kopie entdeckt, die aufgrund der Zersetzung des Nitratfilm-Materials deutliche Schäden aufwies, hoch feuergefährlich war und aufwendig restauriert werden musste.
Bis heute liegt Three Ages nur in dieser beschädigten Fassung vor.

COLLEGE
USA 1927 | 68 Min | Regie: James W. Horne, Buster Keaton
Mit: Buster Keaton, Anne Cornwall, Flora Bramley u.a.

Buster Keaton als eifriger Musterschüler, der auf einer sportbesessenen Universität seine sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen muss.
Keaton, selbst begeisterter Sportler, ist berühmt für seine Stürze und Stunts, die er in allen Filmen selbst ausführte. Dies brachte ihn mehr als einmal an den Rand des Todes.

Powered by JustWatch
Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.