Cântico das Criaturas (Canticle of All Creatures)

P, 2006

FilmKurzfilm

Min.23

Cântico das Criaturas ist eine Zeitreise rund um die Geburtsstadt des Heiligen Franz von Assisi. Im Jahr 2006 durchquert ein Troubadour die Stadt und singt den «Sonnengesang», den der große Heilige vor mehr als 700 Jahren verfasste. Damals, im Winter des Jahres 1212, war der Heilige Franziskus im Wald ohnmächtig geworden, während er zu den Vögeln predigte, und wurde durch die Heilige Klara wieder zum Leben erweckt. Nach seinem Erwachen konnte er sich an nichts mehr erinnern, doch am Abend desselben Tages, kurz vor Einbruch der Nacht, stimmen die Tiere ihren Lobgesang auf den Heiligen an.

(Text: Viennale 2006)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:João Nicolau, Mariana Ricardo, Paolo Manera

  • Regie:Miguel Gomes

  • Kamera:Rui Poças

  • Autor:Miguel Gomes

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.