Wir sind Champions!

 E 2018

Campeones

Tragikomödie 03.08.2018 ab 8 100 min.
preview Wir sind Champions
Wir sind Champions!

Ein Mann beginnt ein Basketballteam von Menschen mit Beeinträchtigung zu trainieren und sein Weltbild gerät ordentlich ins Wanken.

Irgendwie läuft es momentan bei Marco (Javier Gutiérrez) nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Dann sieht er sich gegen seinen Willen dazu genötigt, ein Basketballteam von Menschen mit Beeinträchtigung zu trainieren. Doch was ihm zuerst wie eine Strafe vorkommt, stellt sich bald als inspirierende Tätigkeit heraus, die es ihm ermöglicht, aus seiner eigenen Existenzkrise auszubrechen...

Details

Javier Gutiérrez, Luisa Gavasa, Daniel Freire u.a.
Javier Fesser
Rafael Arnau
Chechu Graf
Javier Fesser, David Marqués
Filmladen
ab 8

Kritiken

Kinoprogramm

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Ein sehr witziger und geglückter Film über das Arbeiten mit intellektuell beeinträchtigten Menschen. Jeder eine Persönlichkeit für sich. Jeder ein auf seine Art ein Lehrer fürs Leben. Schade, dass für diesen Film nicht mehr geworben wurde/wird. Er hätte es sich verdient. Hingehen, anschauen, weiter empfehlen!