Caracremada

 ESP 2010
Drama 98 min.
5.60
film.at poster

In seinem ersten Spielfilm widmet sich Regisseur Lluís Galter der Fortsetzung des Widerstands nach dem Ende des Spanischen Bürgerkriegs. Mit Waffen und strategischen Aufträgen von der CNT-Kommandozentrale in Frankreich ausgestattet, trugen ihn vor allem die Arbeiter weiter. Als im Jahr 1951 die Leitung der antifaschistischen Widerstandsbewegung beschließt, den bewaffneten Kampf gegen das Franco-Regime einzustellen, ignoriert der Anarchist Ramon Vila Capdevila, Spitzname "Caracremada", diese Weisung. Er setzt seine einsame Mission, die Elektrizitätswerke im Landesinneren von Katalonien zu sabotieren, unbeirrt fort.

Details

Lluís Soler, Aina Calpe, Domènec Bautista, Andreu Carandell, Carles García-Llidó
Lluís Galter
Jordi Figueras
Lluís Galter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken