Casanovagen

D, 2018

Film

Min.67

Giacomo Casanova, Synonym für männliche Verführung und Untreue. Zu Beginn eine Vorführung für Touristen in Venedig: Eine Frau posiert im rosa Federkostüm vor blau betuchten Gondeln (in Old-School-Gender-Farbsymbolik: Ein Ei posiert vor Spermien). „Sehr lebendig, aber als ein Opfer seiner Sinne“, fühlt sich John Malkovich, bevor er nach einer Vorführung in der Garderobe sein Casanova-Kostüm ablegt. Eine Domina führt ihren Kunden vor. Dazwischen ein Ausflug in die Polygamie-Erbkunde anhand von Finken und weitere Topoi in Sachen Körper und Geschlecht: Donschen komponiert assoziativ, ikonografisch, theoretisch und verführerisch ein Laufbild des Begehrens. (Roman Scheiber)

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Casanovagen finden.

  • Schauspieler:Wolfgang Forstmeier, John Malkovich, Elija Pott, Undine de Rivière, Lumi Lausas, Luise Donschen

  • Regie:Luise Donschen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.