CE 16: Local Artists Kombi-Programm 9

 
Kurzfilm 74 min.
film.at poster

IT IS NO DREAM
Leni Gruber, Österreich 2015, 16 min, OmeU

Aris Leidenschaft ist das Wasserspringen, doch er fürchtet sich vor dem Zehnmeterturm. Im Freibad findet er einen Rückzugsort vor dem trostlosen Alltag und seiner apathischen Mutter, die den Großteil ihrer Freizeit vor belanglosen Dauerwerbesendungen verbringt.

YOU&ME
Helmut Geissler, Österreich 2015, 13 min, OmeU

"You&Me" erzählt unkonventionell und subjektiv die Geschichte eines Mädchens und ihrer persönlichen Identitätsreise. Sie begegnet der Natur als Raum einer neuen Wahrnehmung, in der Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen. Fragmente von Reflexionen führen Betrachtende an der Hand und lassen ein Bild entstehen, das zur eigenen Geschichte wird.

STILL IST ES LAUTER ALS ZUVOR
Joachim Dieplinger, Clemens Gaisbauer, Hannah Oberherber, Österreich 2016, 5 min, eF

Ein Augenblick der Ruhe, eingewoben in surreale Sinnbilder, die Gedanken, Gefühle und seelische Zustände widerspiegeln. Ein Augenblick der Ruhe, der nicht von Dauer sein kann.

MAYBE PALERMO OR WHAT E100304 IS ALL ABOUT
Luzi Katamay, Österreich 2015, 16 min, OmdU

Dieses absurde, zwischen Trash und Ernsthaftigkeit schlingernde Mini-Roadmovie ist das Ergebnis vom Filmemachen im Dienste der Wissenschaft: Dazu nehme man 1. ein komplexes Patent, 2. eine haarsträubende Story, 3. eine lange Taxifahrt, 4. eine Extraportion Filmzitate und 5. ein großes Reagenzglas. Gut schütteln und voilà!

TOO FAST

Günter Kaser, Österreich 2015, 24 min, OmeU

Es ist Schulschluss. Mona feiert den Ferienbeginn mit Freunden und viel Bier am Donaustrand. Später will man sich mit den anderen aus der Clique beim Open-Air treffen. Heute soll der Schulstress weggetrunken werden. Soweit der Plan. Doch der Ferienbeginn verläuft für Mona anders als erwartet ...

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken