Certi bambini - Kinder von Neapel

 Italien 2004

Certi bambini

Drama 94 min.
film.at poster

Der elfjährige Rosario lebt bei seiner kranken Oma in der Peripherie Neapels, der ärmsten Stadt Italiens.

Der elfjährige Rosario (Gianluca Di Gennaro) lebt bei seiner kranken Oma in der Peripherie Neapels, der ärmsten Stadt Italiens. Zusammen mit anderen Kindern treibt er sich als kleiner Krimineller auf der Strasse herum.

Die Kinder hängen in Spielhallen herum, begehen Diebstähle und Einbrüche und geraten unaufhaltsam auf die schiefe Bahn. In einer Jugendwohnung lernt er die schwangere Caterina (Miriam Candurro) kennen. Rosario verliebt sich in die Zwanzigjährige und empfindet echte Gefühle, die neu für ihn sind. Es scheint so, als könne er sein Leben in den Griff bekommen. Doch Caterina stirbt, und die Mafia, aufmerksam auf ihn geworden, besorgt ihm seinen ersten "Auftrag"...

Details

Gianluca Di Gennaro, Carmine Recano, Arturo Paglia, Sergio Solli, u.a.
Andrea Frazzi, Antonio Frazzi

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken