Hamsin - Der Wind der Wüste

Hamsin / Eastern Wind

1982

Drama

In Israel umstrittenes, im Ausland heftig akklamiertes Leidenschaftsdrama über den Zwiespalt zwischen Juden und Arabern in Galiläa.

Min.82

In Israel umstrittenes, im Ausland heftig akklamiertes Leidenschaftsdrama über den Zwiespalt zwischen Juden und Arabern in Galiläa, der durch die Zwangsenteignungen von arabischem Grundbesitz vorprogrammiert schien. Der jüdische Farmer Gedalia und sein arabischer Landarbeiter Khaled, deren Familien schon seit Generationen eng miteinander verbunden sind, bleiben von den Auswirkungen der drohenden Enteignungen nicht unberührt, versuchen aber dennoch, im Hamsin, im heißen Wind der Wüste, kühlen Kopf zu bewahren. Gedalia bietet Khaleds Familie sogar an, ihr Land zu kaufen, und auch Khaled beteiligt sich nicht an den zunehmenden Ausschreitungen der Araber. Doch als Gedalias Schwester Hava auf die väterliche Farm zurückkehrt, überstürzen sich die Ereignisse.

  • Schauspieler:Shlomo Tarshish, Shawaf Yassin, Hemda Levy, Ruth Geler, Daou Selim, Zvika Cornfeld, Shmuel Shilo

  • Regie:Daniel Wachsman

  • Autor:Daniel Wachsman, Danny Verete, Jacob Lifshin

  • Musik:Raviv Gazit

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.