Cinderella Story

 USA 2004

A Cinderella Story

Komödie 95 min.
5.80
Cinderella Story

Eine ebenso verzwickte wie verrückte Version des klassischen Märchens "Aschenputtel", in der Chatrooms und Football eine Rolle spielen.

Die Schülerin Sam Montgomery steht unter der Fuchtel ihrer egozentrischen Stiefmutter Fiona und ihrer grässlich boshaften Stiefschwestern, die Sam durchweg als Dienstmädchen behandeln.
Sam möchte nach dem Abschluss der Highschool an der Princeton University studieren. Doch vorerst wird ihr trauriges Privatleben auf wunderbare Weise aufgemischt, als sie online ihren Märchenprinzen kennen lernt. Plötzlich stellt sich dann aber heraus, dass ihr anonymer Schicksalsgefährte aus dem Chatroom ausgerechnet der beliebteste Schüler ihrer Schule ist: Football-Star Austin Ames.
Sam fürchtet, dass Austin sie ablehnen wird, wenn er die ganze Wahrheit erfährt. Deswegen torpediert sie verzweifelt seine Bemühungen, die Identität seiner Prinzessin zu entdecken. Wird Sam sich dieser Angst unterwerfen, oder bringt sie den Mut auf, zu sich selbst zu finden und ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich erträumt?
Sie riskiert dabei sehr viel - denn natürlich möchte auch sie einst behaupten können, dass sie "glücklich und zufrieden bis an ihr Ende" gelebt hat.

Details

Jennifer Coolidge, Chad Michael Murray, Regina King
Mark Rosman
Anthony B. Richmond
Christophe Beck
Leigh Dunlap
Warner Bros.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • amüsante märchen-verfilmung verfrachtet in die zeitgenössische teenie welt - netter sonntag-nachmittag-film mit sympathischen darstellern!


  • oiso mia hod dea füm voi guad gfoin!
    ea woa afoch nua geil und sche!!!
    und de schauspiela woan a voi supa!!!

  • frau
    Ich finde den film einfach klasse,
    denn die story ist toll gespielt und eher für die jugendlichen.
    Der film zeigt uns das Märchen bei jedem von uns wahr werden können,
    wenn wir nur ganz fest daran glauben.
    Der film lässt mich von meinem eigenen Märchen träumen und gibt mir
    hoffnung.