Cinema Next Premieren: Von (Anti)Helden

 A 2014
Kurzfilm 
film.at poster

Die Cinema Next Premieren im Topkino präsentieren in regelmäßigen Abständen aktuelle Filme von jungen Filmschaffenden.

Wer sind die (Anti-)Helden von heute? Hier wurden drei Vorschläge zusammengestellt. Den Anfang macht eine Heldenfigur, die zwiespältiger nicht sein könnte: Mit Schönheit und moralischer Stärke singt uns Conchita Wurst, eigentlich ein schriller Underdog, mutig: "We could be heroes tonight!" Das gilt auch für zwei andere Personen, denen an diesem Abend filmische Portraits
gewidmet sind: Murl skatet, bis Boards und Knochen brechen, er feiert, bis er speibt. Ein kleines Portrait eines scheinbar kleinen, aber furchtlosen Stadtmenschen. Ein Mensch voller Leidenschaft ist auch Wilfried Scheutz, der Underdog des Austropop. Von Stärken und Schwächen geprägt reflektiert er sein großes Leben. Helden oder Antihelden? Vermutlich beides!

Conchita Wurst: HEROES von Clemens Purner, 2014, 4 min

Murl von Felix Huber & Manuel Knoflach, 2015, 15 min

Wilfried Scheutz - ANTIHELD von Tristan Zahornicky, 2014, 43 min

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken