Clara und der magische Drache

Clara

Ukraine, 2019

FilmAnimationFamilienfilm

Ein ukrainischer Märchenfilm mit einem knuddligen Drachen-Baby, Waschbären, Äffchen, die man einfach lieb haben muss, einem bösen Zauberer und natürlich dem Mädchen Cara.

Min.87

In einem magischen Märchenland wird nach tausend Jahren ein Drache geboren. Da dieser auch noch außergewöhnliche Fähigkeiten hat, entführen ihn böse Mächte, um dessen magische Fähigkeiten zu nutzen. Doch die bösen Mächte verlieren das Drachenbaby, Zumn Glück finden es zwei Freunde. Es ist ein Waschbär mit fröhlichem Gemüt und ein mürrischer Zwerg. Die beiden machen sich gemeinsam mit dem Drachenbaby auf den Weg, um es zurück ins Drachenland zu bringen. Dabei treffen sie auf Clara und ihre drei Affen Chuck, Max und Emmy. Clara, die sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnern kann, schließt sich dem Waschbären und dem Zwerg gemeinsam mit ihren drei Affen an und erleben eine Menge Abenteuer, bis das Drachenbaby wohlbehalten wieder daheim ist. Natürlich sorgen ihre drei Äffchen für jede Menge Chaos und die bösen Zauberer müssen auch noch besiegt werden. Doch Clara muss natürlich noch die Frage klären: Wer ist sie? Und die Antwort darauf bringt für alle eine große Überraschung.

Powered by JustWatch
  • Regie:Aleksandr Klymenko

  • Autor:Sergiy Grabar, Aleksandr Klymenko

  • Verleih:Einhorn Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.