Cold Weather

 USA 2010
Krimi 97 min.
film.at poster

Doug hat sein Studium abgebrochen und verbringt seine Tage mit Nichtstun und Krimi-Lesen. Als er widerwillig einen Job annimmt, lernt er einen jungen Arbeiter kennen, der seine Leidenschaft für Detektivgeschichten teilt. Die beiden fangen an, sich in krude Vorstellungen hineinzuleben, nehmen Nachforschungen auf, verfolgen Spuren. Plötzlich aber geschieht tatsächlich etwas Rätselhaftes. Dougs ehemalige Freundin ist spurlos verschwunden. Cold Weather beginnt wie ein Slacker-Movie und wird unmerklich zu einer atemberaubenden Crime-Story. Oder ist das alles nur ein Hirngespinst der übermüdeten Burschen? Doch schon sind sie in eine wilde Verfolgungsjagd verstrickt.

(Text: Viennale 2010)

Details

Aaron Katz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken