Crossing Europe 2013: Local Artists Programm 1 / Fiction

 
film.at poster

PFITSCHER
Regie: Florian Kofler
A/D 2013
Drehbuch: Florian Kofler, Julia Gutweniger, Zeno Braitenberg
Kamera: Julia Gutweniger
Schnitt: Florian Kofler
Musik: Carlo Barbagallo
Produktion: Villa Mondeo
43 Minuten
PFITSCHER ist ein Film zwischen den Welten: jene eines Tales, jene der globalen Zusammenhänge und jene der Sehnsüchte der Menschen, die in diesen Welten leben. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Patrik, ein zehnjähriger Junge, der eines Sommertages feststellt, dass er mit der Welt, in der er lebt, nicht zurechtkommt. Auf seine ganz eigene Weise macht er sich auf die Suche nach einem Ausweg.

HOMOPHOBIA
Regie: Gregor Schmidinger
Austria 2012
digital
23 Minuten
An der Schwelle zum Erwachsenwerden, isoliert von Familie und Freunden und in einer Umgebung ohne Privatsphäre entwickelt der Soldat Michael Gefühle für seinen Kameraden Raphael. Die sieben Wochen an der burgenländischen Grenze werden zu einer mentalen Belastungsprobe für Michael.

ICH HAB AUCH MIT SONJA
Paul Ploberger
Austria 2013
20 Minuten
Eine Geschichte über Sehnsucht nach Freiheit, einer Angst davor, sich für jemanden zu entscheiden, und dem gleichzeitigen Versuch, dem besitzergreifenden Eifersuchtsdenken entfliehen zu können. Der Protagonist erlebt in nur einer Nacht eine Achterbahnfahrt voller Gefühle und Emotionen, und zieht davon fehlgeleitet voreilige Schlüsse.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken