crossing europe 08 O.K Artist in Residence: Lida Abdul

 
Kurzfilm 
film.at poster

MY CITY HAS NO MONUMENTS / TOTEMS / CLAPPING WITH STONES, BAMIYAN / WHITE HOUSE / WAR GAMES (WHAT I SAW) / IN TRANSIT / ŠTA JA ZNAM

MY CITY HAS NO MONUMENTS (1998-1999)

Regie Lida Abdul

Länge: 9:30 min.

TOTEMS (1999-2001)

Regie Lida Abdul

Länge: 1:25 min.

CLAPPING WITH STONES, BAMIYAN (2005)

Regie Lida Abdul

Länge: 4:50 min.

WHITE HOUSE (2005)

Regie Lida Abdul

Länge: 5:01 min.

WAR GAMES (WHAT I SAW) (2006)

Regie Lida Abdul

Länge: 5:05 min.

N TRANSIT (2008)

Regie Lida Abdul

Länge: 4:55 min.

ŠTA JA ZNAM (What do I know)

Bosnien und Herzegowina 2007

Regie Šelja Kameriæ, Timur Makareviæ

Drehbuch Šejla Kameriæ

Kamera Vladimir Triviæ

Schnitt Timur Makareviæ

Musik Dušan Vraniæ

"What Do I Know" beschäftigt sich mit einer weiter zurück liegenden Vergangenheit, der Zeit, als ihre Großeltern noch jung waren. Schauplatz ist das Haus des Großvaters in Sarajevo, der im Erdgeschoß ein Café betrieben und im Obergeschoß gewohnt hatte. In dem heute leer stehenden Gebäude scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: Möbel, Tapeten, Geschirr und sonstiger Hausrat atmen ausnahmslos den Geist der 50er Jahre.
Mit Dilka Buljina, Nermina Buljina, Aldijana Suljiæ, Emir Liliæ, Tarik Lagumdšija, Nermin Zvizdiæ, Ana Luna Vraniæ Dšeba

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken