Damsel

USA, 2017

Film

Min.113

Titelheldin Penelope ist keine sprichwörtliche „damsel in distress“, sie wurde keineswegs von einem Hinterwäldler in den Wilden Westen verschleppt – die Rettungsmission des tumben Toren Samuel Alabaster, der an ihre Liebe glaubt, ist mithin vergeblich: Weder hat sie ihn vermisst, noch will sie ihn. Des hoffnungsfrohen Bräutigams entgeistertes Gesicht, als er diese bittere Pille zu schlucken hat, ist nah an herzzerreißend; der turbulenten Ereignisse Ende ist damit freilich lang noch nicht erreicht. Mit DAMSEL fügen die Zellner Bros. dem exklusiven Subgenre der Westernkomödie eine Variante hinzu, in der die Topoi der Klassiker auf ihre Gegenwartstauglichkeit hin abgeklopft werden. (Alexandra Seitz)

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Robert Pattinson, Mia Wasikowska, Nathan Zellner, Robert Forster, David Zellner

  • Regie:David Zellner, Nathan Zellner

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.