Dancing

 F 2001
Thriller 
film.at poster

Der Künstler René arbeitet und lebt zusammen mit seinem Freund Patrick in einem ehemaligen Tanzclub am Meer. Als er in einer Schaffenskrise steckt, beginnt er zu halluzinieren und steht sich plötzlich selbst gegenüber.

In einem ehemaligen Tanzlokal an der französischen Atlantikküste lebt das Künstlerpaar René und Patrick. Ausgelöst durch eine Schaffenskrise, werden sämtliche mediale Einflüsse in Renés Leben plötzlich zu seiner Realität.

Die Bilder des ständig laufenden Fernsehers, vor allem aber eine Clowns-Figur, die er in einer Zeitschrift entdeckt, lassen ihn nicht mehr los. Die Halluzinationen werden erschreckend real, als René von seinem Lebensgefährten für einige Tage allein im Haus zurückgelassen wird. Als er mit seinem eigenen Ich konfrontiert wird, schockiert ihn das anfangs, doch nach und nach gewöhnt sich René an die Gesellschaft seines merkwürdigen Doppelgängers. Nach Patricks Rückkehr gelingt es ihm sogar, diese Erfahrung als Inspirationsquelle zu nutzen und schöpft daraus neue Kraft für seine Kunst.

Details

Patrick-Mario Bernard, Pierre Trividic, Jean-Yves Jouannais, Peter Bonke, Bernard Binet, u.a.
Pierre Trividic, Patrick-Mario Bernard, Xavier Brillat
Pierre Trividic, Patrick-Mario Bernard, Xavier Brillat

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken