Das Licht, aus dem die Träume sind

Last Film Show

France, India, United States of America, 2021

FilmDrama

Wenn die Magie des Films das Herz des jungen Samay von neun Jahren erobert; Er setzt Himmel und Erde in Bewegung, um seine 35-mm-Träume zu verwirklichen, ohne sich der erschütternden Momente bewusst zu sein, die ihn erwarten.

Min.112

Start08/26/2022

In warmen, epischen Bildern wird die Geschichte des kleinen Samay erzählt, der nach seinem ersten Kinobesuch beschliesst Regisseur zu werden und dabei bei seiner brahmanischen Familie auf großen Widerstand stößt. Ein sehr persönlicher, episch-nostalgischer Film, der auf autobiographische Erlebnisse des Regisseurs zurückgreift und darüber hinaus den dramatischen Wandel der Filmindustrie vom analogen Kinozauber ins digitale Multiplex Zeitalter nachvollzieht. Großes Kino für die große Leinwand!

IMDb: 7.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Das Licht, aus dem die Träume sind finden.

Kommentare