Das verflixte 3. Jahr

L'amour dure trois ans

2011

Komödie

Bestseller-Autor Frédéric Beigbeder bringt erstmals selbst als Regisseur einen seiner Romane auf die Kinoleinwand und führt die Macho-Ansichten seines Protagonisten mit Vergnügen ad absurdum.

Min.98

Start20.07.2012

Marc Marronnier (Gaspard Proust), tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ein scharfzüngiger und feierwütiger Gesellschaftskolumnist, lässt sich von seiner Frau Anne scheiden. Zu diesem Zeitpunkt ist er sich vollkommen sicher, dass wahre Liebe "das verflixte dritte Jahr" nie überdauern kann. Sogar ein Pamphlet hat er als Beleg seiner These geschrieben, allerdings unter Pseudonym. Als er auf einer Familienfeier der schönen Alice (Louise Bourgoin) begegnet, gerät seine Überzeugung jedoch schwer ins Wanken...

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Gaspard Proust, Louise Bourgoin, Joeystarr

  • Regie:Frédéric Beigbeder

  • Kamera:Yves Cape

  • Autor:Frédéric Beigbeder

  • Musik:Martin Rappeneau

  • Verleih:Polyfilm Verleih

  • Webseite:http://www.das-verflixte-dritte-jahr.de

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Das verflixte 3. Jahr

1/5