Das Glücksspiel

Dôlé

Gabun, 2000

Independent

Mougler und seine Freunde planen den Kiosk des neuen Lottospiels auszurauben.

Mougler und seine Freunde sind Strassenjungs in Libreville. Ihre Delikte sind ziemlich naiv, manchmal sogar lustig. Mougler braucht Geld, um Medikamente für seine kranke Mutter zu kaufen. Er plant mit seinen Kumpeln, den Kiosk des neuen Lottospiels Dôlè auszurauben, das die ganze Stadt zum Träumen bringt. Aber der Kiosk wird von einem bewaffneten Mann bewacht, der in die liebenswürdige Ladeninhaberin verliebt ist. Dôle wurde als erster Film seit 1978 im Gabun gedreht, mit Laienschauspielern, die im wesentlichen ihre eigenen Rollen spielen.

Moviemento Linz

  • Schauspieler:David N'Guema-N'Koghe, Emile Mepago, Roland Nkeyi, Evrad Elle

  • Regie:Imunga Ivanga

  • Kamera:Dominique Fausset

  • Autor:Imunga Ivanga

  • Musik:Emile Mepango, François Ngwa

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.