Das goldene Schwert

 USA 1953

Golden Blade

Romanze, Abenteuer, Action 81 min.
5.60
Das goldene Schwert

Harun, ein einfacher Mann, zieht aus, um den Mord an seinem Vater zu rächen.

Der furchtlose Araber Harun (Rock Hudson) will den Mord an seinem Vater rächen. Nachdem er in einem alten Trödelladen ein goldenes Schwert gekauft hat, macht er sich auf die Reise nach Bagdad. Dort rettet er auf einem Marktplatz das Leben der Prinzessin Khairuzan (Piper Laurie), die sich aber nicht als solche zu erkennen gibt.

Das Schwert stellt sich als das magische Goldene Schwert von Damaskus heraus, das dem Träger große Macht verleiht. Mit ihm gelingt es Harun sogar, Hadi (Gene Evans), den Sohn des Großwesirs zu besiegen. Doch der schwört Rache und stiehlt das goldene Schwert. Die Prinzessin hat sich inzwischen in Harun verliebt. Offiziell lässt sie verkünden, dass derjenige ihre Hand gewinnt, der das königliche Ritterturnier für sich entscheiden kann. Harun tritt gegen Hadi an...

Details

Rock Hudson, Piper Laurie, George Macready, Gene Evans, Kathleen Hughes, u.a.
Nathan Juran

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken