Das große Tier (Duze zwierze)

 PL 2000
Drama 71 min.
film.at poster

Als der Bankangestellte Sawicki mit dem ihm zugelaufenen Tier durch den Ort spaziert, staunen die Mitbürger. Doch bald sind sich alle einig: Das Kamel stört die öffentliche Ordnung.

Eines Abends steht ein Kamel, das von einem Wanderzirkus ausgesetzt wurde, vor dem Haus des biederen Bankangestellten Sawicki. Im Dorf herrscht helle Aufregung, als Sawicki sein neues Haustier zum ersten Mal spazieren führt. Er ist dem Spott seiner Mitbürger ausgesetzt, die Finanzbehörde überlegt, wie so ein Tier zu versteuern sei, und der Stadtrat diskutiert, ob das Kamel die öffentliche Ordnung stört. Am Ende ist sich das gesamte Dorf einig: Damit wieder Frieden einkehren kann, muss das Tier weg!

Details

Jerzy Stuhr, Anna Dymna, Dominika Bednarczyk, Blazej Wojcik u.a.
Jerzy Stuhr
K.Kieslowski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken