Das Lagerhaus

 Guatemala 2009

La Bodega

Drama 75 min.
film.at poster

Eine Frau wird brutal überfallen und vergewaltigt. Das ist alltägliche Normalität in Guatemalas Hauptstadt, wo Tag für Tag an die zwei Dutzend Menschen durch Gewalt ihr Leben verlieren und fast alle Täter straflos davonkommen. Doch diesmal gelingt es Familienangehörigen, ein Bandenmitglied zu kidnappen. Durch Folter und Schläge soll es nun für seine Untaten büßen. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung.

Ray Figueroa, bisher Drehbuchautor für mehrere erfolgreiche Spielfilme der Casa Comal, debütiert mit "La Bodega", einer Art guatemaltekischem "Reservoir Dogs", der auch an japanische Mangas erinnert, als Regisseur: "Ich wollte die aktuellen Auswirkungen sozialer Gewalt zeigen. Sie durchdringt alle sozialen Schichten und auch die Formen, die sie annimmt, haben ihre ganz speziellen Auswirkungen."

Details

Juan Pablo Olyslager, Freddy Turcios, Luis Carlos Pineda, Josue Sotomayor
Ray Figueroa
Marimba Chapinlandia
Joel Prieto
Ray Figueroa

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken