Das Spukschloss im Spessart

 D 1960
Komödie 97 min.
6.10
Das Spukschloss im Spessart

Die verarmte Schlossherrin Gräfin Charlotte wird in ihrem Kampf um den Familiensitz von fünf Gespenstern tatkräftig unterstützt.

Beim Abriss des historischen Wirtshauses im Spessart wurden die Geister der berühmten Räuber aus ihrem Gemäuer vertrieben. Nun finden sie sich plötzlich in der Bundesrepublik des Jahres 1959 wieder. In einem nahegelegenen Schloss finden sie Unterschlupf und treiben weiter ihr Unwesen. Dort lebt die hochverschuldete junge Gräfin Charlotte, die gegen den Hotelier Hartog Widerstand leistet, der das Schloss in ein Luxushotel umbauen will.

Die Gespenster beschließen, dem Mädchen zu helfen. Sie trinken einen Zaubertrank und verwandeln sich in lebendige Menschen. Allerdings verlieren sie hin und wieder ihre Körperlichkeit, wenn sie nicht rechtzeitig "auftanken"...

Details

Liselotte Pulver, Heinz Baumann, Georg Thomalla, Hans Clarin u.a.
Kurt Hoffmann
Olaf Bienert, Friedrich Hollaender , Alfred Strasser
Günther Anders
Günter Neumann, Heinz Pauck

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken