Das sündige Leben des Franciszek Bula

 PL 1980

Grzeszny zywot Franciszka Buly

Komödie 98 min.
film.at poster

Beim Auftritt einer Wandertruppe schildert Franciszek Bula mit ironischem Witz sein bewegtes Leben.

Schlesien in den 30er-Jahren. Beim Auftritt einer Wandertruppe schildert Franciszek Bula mit ironischem Witz sein bewegtes Leben: erste Liebe, Erinnerungen an Streiks und Demonstrationen, die er als Kind erlebt hat, der Tod seines Vaters und die wachsende Armut der Familie. Schon mit 15 Jahren beginnt er in einer Kohlengrube zu arbeiten, wird als vermeintlicher Kommunist verhaftet und später wegen eines Diebstahls verurteilt. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis und dem Tod seiner Mutter steht er obdachlos und ohne Arbeit auf der Straße. Er versucht sich als Kohlenspecht und Fleischschmuggler über Wasser zu halten und gründet eine Landstreichertruppe, die mit ihren Auftritten durch die Lande zieht ...

Details

Andrzej Grabarczyk, Jaroslaw Antonik, Jerzy Cnota, Miroslaw Krawczyk u.a.
Janusz Kidawa
Zygmunt Zgraja
Zdzislaw Kaczmarek
Janusz Kidawa

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken