Days and Nights in the Forest

 Indien 1970

Aranyer din Ratri

Independent 
film.at poster

Vier Freunde aus Kalkutta begegnen während ihrer Ferien auf dem Lande drei sehr unterschiedlichen Frauen.

Vier Freunde aus Kalkutta aus dem gehobenerem Milieu verbringen ein paar freie Tage auf dem Land. Dort lernen sie drei sehr unterschiedliche Frauen mit sehr unterschiedlichen Zielen und Bedürfnissen kennen: eine junge, sensible Wilde, eine frustrierte Witwe und eine gebildete, faszinierende Frau. Es beginnt ein Spiel von Entsprechungen, sich verschiebenden Liebesbeziehungen, von Motiven und antwortenden Motiven.

Ein durchkomponierter, ruhig fließender Film über die Fremdheit zwischen den Geschlechtern. Satyajit Ray liefert ein psychologisches Meisterwerk, seine Figuren bleiben aber zugleich völlig unpsychologisch gezeichnet, sanft und unauslotbar.

Details

Soumitra Chatterjee, Subhendu Chatterjee, Samit Bhanja, Rabi Ghose
Satyajit Ray
Satyajit Ray
Satyajit Ray

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken